Sprungnavigation


Archivnachricht

30.09.2016

Farbenspiel im Wasser

Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins Caritas-Hospiz Xenia konnte im Sommer das Foyer der palliativen Einrichtung neu gestaltet werden: die Gäste des Hauses empfängt nun ein nahezu wandfüllender Brunnen, der den Raum eine besondere Atmosphäre verleiht. Das Spiel des Wassers über die pastellfarbigen Glasplatten ist kurzweilig und beruhigend zugleich, die Sonnenstrahlen durch das Oberlicht tun ihr Übriges. Zudem ist er ein angenehmer akustischer Begleiter, egal man sich in den Raum der Stille zurückzieht oder einen gemeinsamen Plausch bei einer Tasse Kaffee führt.

Der Förderverein unterstützte bereits die Anschaffung von Markisen für die Terrassen und ermöglicht durchgehend die Kunst- und Musiktherapeutischen Angebote im Hospiz.

© 2012 Caritas Nürnberg

Design by Logo Loenneberga

logo-caritas-nuernberg

drucken

nach oben