Sprungnavigation


Aktuell

28.03.2017

Mir langt´s – ich geh Schaukeln!

Ob Jung oder Alt: Schaukeln macht einfach Spaß. Diese kleine Abwechslung können sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Jacobus-von-Hauck-Stift nun bei gutem Wetter jederzeit gönnen. Zum Ende der Gartensaison im letzten Jahr wurde eine seniorengerechte Schaukel im weitläufigen Garten des Seniorenheimes installiert, die wohl mit den ersten warmen Tagen dieses Jahres so wirklich zum Einsatz kommen wird.
Man hat wohl auch schon Pflegekräfte gesehen, die sich in ihrer Pause schon jetzt der Funktionsfähigkeit der Schaukelanlage versichert haben. Die lachenden Gesichter sprechen sehr dafür, dass nicht nur das körperliche, sondern auch das seelische Gleichgewicht dadurch gefördert wird.

© 2012 Caritas Nürnberg

Design by Logo Loenneberga

logo-caritas-nuernberg

drucken

nach oben