Das sind wir

Der Pflegedienst Angelus ist Ihr Partner für die ambulante Pflege und Versorgung in der Nürnberger Innenstadt und darüber hinaus.

Viele Menschen wollen trotz schwerer Krankheit oder zunehmender Gebrechlichkeit im vertrauten Zuhause bleiben. Doch pflegende Angehörige stoßen früher oder später an ihre persönlichen Grenzen. Eine ständige Versorgung und aktivierende, professionelle Pflege ist dann notwendig.

Wir beraten Sie gerne zu Details rund um die Versorgung und Pflege daheim, deren Finanzierung und erstellen ein auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Angebot.

Körperpflege, Prophylaxe und Behandlungspflege nach aktuellen Pflegestandards
Entlastung pflegender Angehöriger, wenn diese kurz- oder längerfristig verhindert sind
Informationen zu allen wichtigen Themen der Versorgung und Pflege zu Hause.
Hausnotruf, Fußpflege, Physiotherapie sowie viele weitere Dienstleistungen
Informationen zu den Kosten und finanzieller Unterstützung
Stets schnell beim Patienten dank innerstädtischer Lage
Unser Anspruch ist eine hohe Qualität - bestätigt durch externe Gutachter

Über uns

Aufgebaut und jahrzehntelang getragen von Krankenpflegevereinen ist der Pflegedienst Angelus in den Pfarreien und Stadtvierteln „daheim“, hilft vor Ort und ist für viele Menschen erster Ansprechpartner. So setzt die Caritas das Werk der Niederbronner Schwestern fort, die seit 1890 ein flächendeckendes System häuslicher Pflege in Nürnberg aufgebaut haben.

Von Bleiweiß bis Zerzabelshof - im Grunde die Nürnberger Innenstadt sowie die Stadtviertel rechts und links davon - sind das Einsatzgebiet des Pflegedienstes Angelus. Der Norden und der Süden (Diözese Eichstätt) werden von eigenständigen katholischen Sozialstationen versorgt. Die kleine Flotte weißer Autos bringt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuverlässig zu ihren Einsatzorten, auf die schnelle und unkomplizierte Hilfe kann man sich verlassen.

Unsere Stellenangebote

Von A wie Ausbildung bis hin zu Z wie Zentrale Verwaltung - hier finden Sie unsere Stellenangebote

Spenden

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Spende an:

Caritasverband Nürnberg e.V.
LIGA Bank eG | IBAN: DE92 7509 0300 0005 1909 75

Onlinespende

Caritas-Pflegedienst Angelus

Leopoldstraße 34

Montag – Freitag 8:00 – 12:00 Uhr, 13:00 – 14:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung
Sabine Ritter
Caritas-Pflegedienst Angelus
Mit dem Aufruf der Kartenansicht erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.
Karte zeigen

Beauftragte(r) für Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV