• ichwillhelfen-01
  • ichwillhelfen-02
  • Geldspende-low
  • ichwillhelfen-03
Für die Anzeige des Videos wird Flash benötigt!
Caritas-Kampagne 2017

Jahreskampagne und Caritas-Sammlungen

Der Deutsche Caritasverband erstellt alle drei Jahre eine neue Kampagne, um einen Fokus auf bestimmte soziale Fragestellungen unserer Zeit zu setzen. Thematisiert wird das jeweilige Jahresthema unter anderem in den großen Spendenaufrufen jeweils im Frühjahr und im Herbst des Jahres, in denen die Caritas vor Ort zusammen mit den Pfarreien auf die lokalen Einrichtungen und Handlungsfelder verweisen.

Das Thema der momentanen Kampagne steht unter dem Motto "Caritas-Initiative zum demografischen Wandel". Das Jahresthema ist "Zusammen sind wir Heimat" (www.zusammen-heimat.de)

Informieren Sie sich über dieses und andere Themen und spenden Sie bei der Caritassammlung, die in jedem Frühling und Herbst durchgeführt wird.

In Nürnberg erhält der Caritasverband Nürnberg 60 Prozent der in der Haussammlung sowie in der Kirchenkollekte eingegangenen Spenden, um Menschen in Not zu helfen. Die übrigen 40 Prozent gehen an die Nürnberger Pfarreien für die vor Ort zu bewältigenden Caritas-Aufgaben.

Wir danken Ihnen für Ihre Spenden und Ihre Unterstützung.

Sie machen uns handlungsfähig.