• yc thumbup

Öffnungszeiten:
jeden Dienstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Immer auf dem Laufenden!

Infos, aktuelle Projekte, Aktionen und Veranstaltungen und mehr findest du hier:

www.instagram.com/youngcaritas_nuernberg

Kein Facebook?

Melde dich für unseren Whatsapp-Newletter an, um immer über die kommenden Veranstaltungen Bescheid zu wissen! Schicke eine Nachricht mit "Hallo" an die 0176 23 81 67 27.

Um dich wieder abzumelden, sende die Nachricht "Abmelden".

Wir freuen uns auf dich!

ANGASCHMOO & KURAASCH

Unter diesem fränkischen Motto tüftelt youngcaritas Nürnberg seit November 2015 mit jungen Menschen an Ideen der Gegenwart und Zukunft.

youcare

Beteilige dich an Veranstaltungen, Diskussionsabenden oder Interviews  zu bestimmten Themen. Mache andere aufmerksam auf das, was in deiner Stadt, in Deutschland und der Welt passiert und fördere so das Interesse an sozialen Themen.

Make a difference!

youhelp

Lass deinen Ideen freien Lauf, wir unterstützen dich bei der Umsetzung eigener Projekte. Gemeinsam mit anderen kannst du einen Beitrag zu einer besseren Gesellschaft leisten. Egal wo du her kommst, wer du bist, was du magst oder wie lange du dabei bleibst, wir freuen uns auf dich!

Realize ideas!

youjoin

In Workshops an Schulen kannst du dich mit deinen MitschülerInnen über verschiedene Themen informieren und austauschen. Aktionen, in die auch eure Ideen einfließen, setzen wir gemeinsam um. Entdeckt neue Fähigkeiten und erfahrt andere Lebenswelten.

Take part!

Das Freiwilligenzimmer caracho

Seit Mai 2016 kannst du im Projektladen caracho aktiv werden, ein Veranstaltungsort. Hier triffst du nicht nur auf Projektkoordinatorin Vera Lenhard, sondern auch auf andere engagierte Nürnbergerinnen und Nürnberger. Die Wohnzimmeratmosphäre lädt zu Gesprächen über soziale, ökologische und kulturelle Themen bei Kaffee oder Tee ein. caracho ist deine Plattform und auch dein Veranstaltungsort, um aktiv zu werden. Also komm vorbei und sprich Vera an, was möglich ist!