• yc thumbup

Öffnungszeiten:
jeden Dienstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Projektkoordinatorin Anna LorenzYOUCARE

Du bist jung und willst hinhören, hinsehen, mitreden und aktiv werden? Du willst Vorurteile aus dem Weg räumen und anderen die Augen öffnen, über das, was in deiner Stadt, in deinem Land und der Welt passiert? Du willst dich mit Gleichgesinnten über soziale Themen austauschen und selbst was bewirken? Dann bist du bei youngcaritas genau richtig!
Bei uns kannst du dich darüber informieren, was andere in deiner Stadt bewegt, was die Hintergründe sozialer Missstände sind und was du persönlich tun kannst, um das gemeinsame Zusammenleben zu verbessern.

YOUHELP

youngcaritas bietet dir verschiedene Möglichkeiten, deine Motivation und Energie in konkrete Aktionen und Projekte umsetzen! youngcaritas führt eigene Projekte, Workshops und Infoabende durch, an denen du teilnehmen kannst, und es unterstützt und begleitet dich dabei, eigene Projekt- und Aktionsideen in die Tat umzusetzen. Dabei ist es egal, ob das Engagement eine einmalige Aktion oder ein langfristiger, regelmäßiger Einsatz ist, wichtig ist allein, dass du mit Freude und Spaß dabei bist!

YOUCREATE

Kreative Köpfe sind herzlich willkommen, bei uns ihren Ideen freien Lauf zu lassen! Teile mit uns alles Kreative, Bunte, Ungewöhnliche und was dir sonst noch einfällt! Seien es Do-It-Yourself-Ergebnisse, Kunst im Rahmen sozialer Themen, Projektideen, Fotos von vergangenen Projekten oder erwähnenswerte Websites.