03.12.2019

Erzieher*in, Heilpädagog*in oder Sozialpädagog*in

Der Caritasverband Nürnberg e.V. ist ein Sozialunternehmen mit über 30 Einrichtungen und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Pflege, Jugendhilfe, Beratung und Verwaltung. Für unsere Teilzeitbetreute Jugendwohngruppe im Kinder- und Jugendhaus Stapf suchen wir zum 01.01.2020 eine/n

Erzieher*in, Heilpädagog*in oder Sozialpädagog*in

in Teilzeit mit 18,5 Std./Woche, vorerst befristet auf ein Jahr mit der Option auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

In der Teilzeitbetreuten Jugendwohngruppe werden Jugendliche ab 16 Jahren, bei Bedarf bis zur Volljährigkeit betreut. Die Jugendlichen leben bei uns, weil sie und ihre Familien Hilfe zur Erziehung benötigen oder sie als unbegleitete Flüchtlinge nach Deutschland kamen. Sie besuchen Schulen im Umkreis des Stadtteiles und haben ihren Lebensschwerpunkt während der Heimunterbringung bei uns.

Ihre Aufgaben:

• Sie betreuen, fördern sowie erziehen die Kinder und Jugendlichen und übernehmen hauswirtschaftliche Aufgaben
  • Sie übernehmen Verantwortung für Bezugsjugendliche
  • Sie arbeiten mit Eltern und Sorgeberechtigten zusammen
  • Sie kooperieren mit dem Jugendamt, ASD, Fachdiensten, Therapeuten*innen und Schulen

Ihr Profil:

• Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Erziehung oder/und ein Studium der Sozial- oder Heilpädagogik
  • Sie bringen Berufserfahrung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit jungen Menschen und ihren Angehörigen sowie die Bereitschaft zu Wochenenddiensten (keine Nachtbereitschaft) mit
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B

Wir bieten:

• Es reizt Sie, eine neue Herausforderung mit vielseitigen Aufgaben anzunehmen und bei der Caritas mitzugestalten
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen