20.11.2019

Erzieher/in oder Heilerziehungspfleger/in

Der Caritasverband Nürnberg e.V. ist ein Sozialunternehmen mit über 30 Einrichtungen und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Pflege, Jugendhilfe, Beratung und Verwaltung. Für unsere Heilpädagogisch-therapeutische Tagesstätte für mehrfach behinderte Kinder im Kinder- und Jugendhaus Stapf zum nächstmöglichen Termin eine/n

Erzieher/in oder Heilerziehungspfleger/in
in Teilzeit (33h/ Woche), unbefristet

In der Tagesstätte des Kinder- und Jugendhauses Stapf werden in drei Tagesgruppen jeweils sechs mehrfach behinderte Kinder betreut. Die Kinder können nach Vollendung des ersten Lebensjahres aufgenommen werden und bis zur Einschulung in der Tagesstätte bleiben.

Ihre Aufgaben:

• Sie setzen das pädagogische Konzept um
  • Sie sind für die Betreuung, Förderung und pflegerische Versorgung der Kinder zuständig
  • Sie setzen orthopädische Hilfsmittel ein und übernehmen die Verantwortung für ihre Bezugskinder sowie die Elternarbeit
  • Sie kooperieren mit Ämtern, Frühförder- und Beratungsstellen sowie Therapeuten und Schulen

Ihr Profil:

• Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Erziehung oder Heilerziehung
  • Sie bringen Berufserfahrung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit behinderten Kindern und ihren Angehörigen mit

Wir bieten:

• Es reizt Sie, eine neue Herausforderung mit vielseitigen Aufgaben anzunehmen und bei der Caritas mitzugestalten
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen
  • Freuen Sie sich auf ein attraktives tarifliches Gehalt einschließlich Betriebsrente und Zusatzversicherung