16.01.2020

Erzieherin oder Sozialpädagogin (B.A. oder Dipl.)

Der Caritasverband Nürnberg e.V. ist ein Sozialunternehmen mit über 30 Einrichtungen und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Pflege, Jugendhilfe, Beratung und Verwaltung. Für eine unserer Heilpädagogischen Wohngruppen des Jugendhilfezentrums Schnaittach suchen wir ab 01.03.2020 oder später eine

Erzieherin oder Sozialpädagogin (B.A. oder Dipl.)
in Vollzeit mit 39 Std./Woche

Das Jugendhilfezentrum Schnaittach ist eine Einrichtung mit differenzierten Angeboten im Bereich der erzieherischen Hilfe. In den 8 Heilpädagogischen Wohngruppen leben jeweils 7 Mädchen mit Verhaltensproblemen im Alter von 11 bis 16 Jahren. Die Betreuung in einer Wohngruppe erfolgt durch 5 pädagogische Mitarbeiterinnen im Schichtdienst. Das Team wird unterstützt durch weitere Fachkräfte.

Ihre Aufgaben:

• Sie sind verantwortlich für die Betreuung, Begleitung und Förderung der Mädchen
  • Sie arbeiten mit den Eltern und weiteren Kooperationspartnern eng zusammen
  • Sie wirken bei der Erziehungs- und Hilfeplanung mit sowie entwickeln geeignete individual- und gruppenpädagogische Angebote und setzen diese um

Ihr Profil:

• Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Erziehung, und/oder ein Studium der Sozialpädagogik (B.A./Dipl.) sowie Berufserfahrung im Umgang mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen
  • Sie arbeiten gerne im Team
  • Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sind für Sie selbstverständlich

Wir bieten:

• Eine neue Herausforderung mit vielseitigen Aufgaben
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen
  • Ein attraktives tarifliches Gehalt einschließlich Betriebsrente und Zusatzversicherung