16.09.2019

Sozialpädagogische Fachkraft B.A. oder Dipl.

Der Caritasverband Nürnberg e.V. ist ein Sozialunternehmen mit über 30 Einrichtungen und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Pflege, Jugendhilfe, Beratung und Verwaltung. Für das Ambulant Betreute Wohnen für psychisch kranke Mütter mit Kind suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Sozialpädagogische Fachkraft B.A. oder Dipl.

in Teilzeit mit 18h/Woche, unbefristet.

Das Betreute Wohnen für psychisch kranke Mütter mit Kind dient der psychischen Stabilisierung der Mutter und gesunden Entwicklung des Kindes.

Ihre Aufgaben:

• Sie unterstützen, beraten und stabilisieren die Mütter mit ihren Kindern nach einem möglichen stationären oder teilstationären Aufenthalt in psychiatrischen Kliniken
  • Sie unterstützen sie bei der altersgemäßen Förderung der Kinder
  • Sie kümmern sich um die Förderung einer sicheren Bindung sowie Interaktion zwischen Mutter und Kind und entwickeln eine berufliche und soziale Rehabilitation
  • Sie übernehmen administrative Aufgaben und arbeiten mit Ärzten, gesetzlichen Betreuern sowie anderen Stellen zusammen

Ihr Profil:

• Neben einem abgeschlossenen Studium der Sozialpädagogik, bringen Sie einschlägige Berufserfahrung im psychosozialen - und/oder Suchtbereich mit
  • Sie verfügen über Grundkenntnisse im Sozialrecht und entwicklungspsychologische Kenntnisse zur Prävention von Entwicklungsdefiziten und Verhaltensauffälligkeiten
  • Sie bringen Erfahrung in Einzelberatung und Casemanagement mit
  • Eine selbstständige Arbeitsweise sowie persönliches Engagement ist für Sie ebenso selbstverständlich wie eine hohe Kooperationsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft

Wir bieten:

• Es reizt Sie, eine neue Herausforderung mit vielseitigen Aufgaben