07.02.2020

Verwaltungsleitung

.Der Caritasverband Nürnberg e.V. ist ein Sozialunternehmen mit über 30 Einrichtungen und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter/innen in den Bereichen Pflege, Jugendhilfe, Beratung und Verwaltung. Wir suchen für unser Jugendhilfezentrum in Schnaittach ab Juni 2020 im Rahmen einer Altersnachfolge eine versierte

Verwaltungsleitung
in Vollzeit, unbefristet

Ihre Aufgaben:

• Die Gesamtleitung gestaltet in enger Abstimmung mit Ihnen die strategische Planung und Entwicklung, sowie die Prozesse und Abläufe des Jugendhilfezentrums
  • Sie wirken mit bei der Überprüfung von Leistungsbescheiden der Leistungsträger und der Überprüfung von Fachleistungen nach SGB VIII. Sie sind unmittelbar für die Finanzierung unserer Privaten Schule verantwortlich und agieren in diesem Bereich als Sachbearbeitung
  • Sie managen die Schnittstellen zwischen dem Sozialdienst und der internen Verwaltung im Jugendhilfezentrum und zur zentralen Verwaltung in Nürnberg und führen ca. 20 Mitarbeitende in Verwaltung, Haustechnik und Hauswirtschaft

Ihr Profil:

• Sie verfügen idealerweise über eine qualifizierte kaufmännische Ausbildung und ein ergänzendes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft/ Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Da wir ein partizipatives Führungsverständnis haben, wünschen wir uns Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein, ein pragmatisches Vorgehen und  Einsatzbereitschaft ebenso wie ein gutes Durchsetzungsvermögen
  • Bereits erworbene Führungserfahrung ist von Vorteil. Auch Erfahrungen aus angrenzenden Arbeitsbereichen sind für uns interessant

Wir bieten:

• Sie haben die Möglichkeit selbstständig sowie eigenverantwortlich für einen sozialen Träger zu arbeiten und Ihre Ideen dabei einzubringen
  • Individuelle und bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungen ermöglichen es Ihnen, sich beruflich weiterzuentwickeln und Ihre Stärken auszubauen
  • Darüber hinaus erwarten Sie neben dem tariflichen Gehalt auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Ermäßigung beim VGN Ticket (Jobticket)

Wenn Sie sich zudem mit dem sozialen Auftrag der katholischen Kirche
identifizieren können, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen:

personal(at)caritas-nuernberg.de

Caritasverband Nürnberg e.V.