Das sind wir

Die Cariboutique ist eine Kleiderkammer der Caritas Nürnberg und befindet sich sehr zentral gelegen in der Scheurlstraße.

Bei uns erhalten bedürftige Menschen Kleidung, Schuhe, Handtücher, Spielsachen und gut erhaltene Kinderwägen. Diese Dinge kommen komplett aus Sachspenden hilfsbereiter Menschen aus Nürnberg und Umgebung zusammen und werden von Mitarbeitenden sowie Ehrenamtlichen angenommen und sortiert.

Wie funktioniert die Kleiderausgabe? Was kostet die Kleidung?
Wie sollte die Kleidung bei uns ankommen?
Gut erhaltene, saubere und verpackte Textilien (nach Möglichkeit in blauen Müllsäcken o.ä.) nehmen wir gerne entgegen. Schuhe bitte immer zusammenbinden.
Was kann bei uns abgegeben werden?
Gut erhaltene Ober- und Unterbekleidung, Schuhe, Handtücher, Vorhänge, Bettwäsche, Spielsachen sowie Kinderwagen
Bitte beachten Sie:
Aus hygienischen Gründen können wir keine
Decken oder Kissen mit Federn/Daunen annehmen.
Wann können Kleider- und Sachspenden abgegeben werden?
Montag - Donnerstag von 10:00 - 12:00 Uhr sowie 13:00 - 16:00 Uhr
(Bitte rufen Sie uns an, da wir aufgrund der Baustelle nicht wie gewohnt zu erreichen sind.)

Bitte keine Spenden einfach vor die Tür stellen! Diese können wir aus hygienischen Gründen leider nicht weiterverwenden und müssen sie entsorgen.
Sachspendenannahme

Kleiderkammer "Cariboutique"

Scheurlstraße 15

Montag - Donnerstag:

Bitte beachten Sie:
Wir haben vom 18.03. bis 21.03.2024 geschlossen.
Kleiderkammer "Cariboutique"
Mit dem Aufruf der Kartenansicht erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.
Karte zeigen