• berufsfachschule-altenpflege-01

Berufsfachschule für Altenpflege

16.09.2016

Gemeinsame Bezwingung des Altmühltaler Dschungels

Alle Pflegeauszubildenden und Praxisanleitungen des Caritasverbandes Nürnberg starteten wieder gemeinsam in das neue Ausbildungsjahr: Bei herrlichsten Sonnenschein ging es nach Pfünz bei Eichstätt, wo sich der Einstieg einer 8 Kilometer langen Kanutour auf der Altmühl befindet. Um genau zu sein handelte es sich um „Kanadier“ -Boote, was zwar die durchaus zur Erfrischung angebrachte Eskimorolle verhinderte, jedoch niemanden davon abhielt, direkte Begegnungen mit der Flora des Flussufers zu machen – manche durchaus mehrmals. Gemeinsam die Sache voranbringen und zielgerichtet Wege beschreiten war dann auch Thema des Teambuildings, das bei der Raststelle stattfand. Dies wird in den drei Ausbildungsjahren weiterhin Thema bleiben. Nach einem Zwischenstopp mit Grillbuffet in Gungolding macht sich die Gruppe am Abend zwar geschafft, aber mit einem Grinsen im Gesicht auf den Heimweg. Fazit: Tatsächlich als großes Team werden sich die Berufsanfänger mit ihren Anleiterinnen nun den Herausforderungen des Alltags stellen.