• st-benedikt-1
  • st-benedikt-6

Senioren- und Pflegeheim Stift St. Benedikt

25.02.2020

Erlös des Adventsbasars des Stifts St. Benedikt geht an die Caritas-Straßenambulanz

Ende November 2019 fand zum 13. Mal der Adventsbasar im Nürnberger Stift St. Benedikt statt. Schon früh im Jahr haben Mitarbeiter der Senioreneinrichtung begonnen mit viel Einsatz Weihnachtsdekoration und Handarbeiten dafür herzustellen. Mit Bewohnern des Stifts wurde ebenso in kleinen Gruppen Advent- und Weihnachtliches gebastelt und gebacken. Organisatorin Eva Zenjari, Leiterin der Sozialen Betreuung, spannte selbst ihren eigenen Vater für den guten Zweck ein: Viele Stunden werkelte er in seiner Werkstatt und stellte sehr professionelle und kunstvoll gearbeitete Schmuckstücke für den Verkauf zur Verfügung.

Ein Einsatz, der sich wirklich gelohnt hat: Zusammen mit Einrichtungsleiter Klaus Schumm überreichte nun Eva Zenjari einen Scheck über beachtliche 1.500 Euro an Roland Stubenvoll, Leiter der Caritas-Straßenambulanz Franz von Assisi. Die Spende wird in der medizinischen Versorgung von Obdachlosen und Nicht-Krankenversicherten eine im wahrsten Sinne heilbringende Verwendung finden, dankte Stubenvoll den Überbringern.

Vergelt´s Gott allen Beteiligten und Spendern!