Für Einsteiger und Quereinsteiger

Sie wollen einen pädagogischen Beruf erlernen?
Als Arbeitgeber kooperieren wir mit fast allen Lehreinrichtungen für Sozialpädagogik in der Metropolregion und darüber hinaus. mehr

Für Profis und Wiedereinsteiger

Sie haben schon einen pädagogischen Beruf?
Einen ersten Eindruck über die vielen Einrichtungen in der Kinder- und Jugendhilfe des Caritasverbandes Nürnberg können Sie sich über unsere Website verschaffen. mehr

Pädagogische Berufe

Pädagogische Berufe sind so vielseitig wie das Leben selbst. Helfer. Schlichter. Vorbild. Zeithaber, Zuhörer, Mutmacher. Spielanreger, Ordnungshüter, Grenzensetzer. Sachenerklärer, Träumeversteher, Ideenfinder: Wenn du mit Kindern und Jugendlichen arbeitest, bist du das alles. Und noch viel mehr. Weil du nicht bloß irgendeine Aufgabe erledigst. Sondern als Mensch Menschen ins Leben begleitest. Wow!

Klar ist das nicht immer einfach. Und es bedeutet auch eine Menge Verantwortung. Aber es kann irre viel Spaß machen. Und glaub uns: es lohnt sich! Wetten, Du wirst jeden Tag das Gefühl haben, etwas echt Sinnvolles zu tun.

Wo und was genau das sein kann, hängt dabei ganz davon ab, was du willst und was dir liegt. Du hast die Wahl! Und egal, ob Du erstmals nach einem Ausbildungsplatz suchst oder den nächsten Karriereschritt machen willst: Wir finden für dich den Platz, der genau der richtige für dich ist.

Gib dein Bestes – dich! Zum Beispiel als:

Die Fakten: Vergütung einer Erzieherin/ eines Erziehers

 

>> Jetzt bewerben – Wir brauchen dich!