Möglichst oft sollten die Unterstützerinnen und Unterstützer die 1,9 Kilometer lange Runde um das Stadion absolvieren, egal ob gelaufen, gewalkt oder spaziert. Pro Runde spendete DATEV einen festgelegten Betrag. Innerhalb kürzester Zeit war die maximale Spendensumme erreicht und sowohl die Ökumenische Wärmestube als auch der Heinzelmännchen für OHA e.V. durften sich über jeweils 1.000 Euro freuen. Manuela Bauer, Leiterin der Ökumenischen Wärmestube, war selbst vor Ort und nahm den Spendenscheck entgegen.
Zusätzlich zum sportlichen Einsatz, zeigten auch die Laufenden selbst eine große Spendenbereitschaft. Und so erhielten beide Organisationen jeweils weitere 320 Euro.
Die Ökumenische Wärmestube in Nürnberg bietet wohnungslosen Menschen und denen, die davon bedroht sind, Unterstützung in vielen verschiedenen Bereichen. Dazu gehören z.B. eine warme Mahlzeit, aber auch eine heiße Dusche, die Möglichkeit Wäsche zu waschen und noch etliche weitere Unterstützungsangebote.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei DATEV, dem 1. FC Nürnberg und allen Beteiligten für Ihren Einsatz für obdachlose Menschen!