Nachhaltigkeit ganz praktisch: Pflanze einen Baum.

Das Jugendhilfezentrum Schnaittach kann sich glücklich schätzen, ein so schönes Außengelände zu haben. Das kommt nicht von ungefähr.

Von links: Gerhard Stiegler, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Nürnberg, Oliver Gießmann von der Gärtnerei Gießmann, Willibald Neumeyer, Leiter des Jugendhilfezentrums

Besonders die Streuobstwiese oberhalb des Sportplatzes ist ein Schmuckstück in Sachen Bienen-Biotop sowie Nachhaltigkeit. Damit auch künftig Kinder und Jugendliche den schattigen Platz mit Niedrigseilgarten genießen können, pflanzten nun Gerhard Stiegler, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Nürnberg und Gesamtleiter Willibald Neumeyer weitere Apfelbäume als Erweiterung. Unterstützt wurde dies durch die Spendenaktion anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Sparkasse Nürnberg, die gezielt grüne und nachhaltige Projekte an gemeinnützige Vereine, Kitas und Schulen fördert. Das Jugendhilfezentrum Schnaittach wurde sogar bei einem zweiten Projekt bedacht: Nochmalig 1000 Euro fließen in die Teilentsiegelung des Pausenhofs des schulischen Förderzentrums und die Anpflanzung von Bäumen und Hecken zur natürlichen Beschattung. So leistet die Einrichtung erneut ihren Beitrag contra dem Klimawandel und für eine lebenswerte Zukunft.