Ausflug der HPT-Mini Stapf in den Tiergarten

Bei herrlichem Frühlingswetter führten die ersten Sonnenstrahlen des Jahres die Kinder der HPT-Mini in den Nürnberger Tiergarten.

Zuerst wurden ausgiebig die großen Giraffen und die Gorillafamilie im Außengehege bestaunt. Im Affenhaus konnten die Kinder spielerisch alles über die Gorillas erfahren und ihre Hände und Füße mit denen der Gorillas vergleichen. Die Unterschiede beeindruckten! Nach einer Fahrt mit der Tierpark-Eisenbahn „Kleiner Adler“ und dem Besuch des Spielplatzes und Streichelzoos ging es den Berg hinauf zu Eisbär, Pinguin, Löwe und Tiger & Co.

Bereits auf dem Rückweg wurden die Kinder wohl zum ersten Mal für ihre Lautstärke belohnt: An der Delfinlagune jubelten und schrien Einige vor Freude über die wendigen Tiere. Das wiederum veranlasste die Delfine, immer wieder direkt vor den Kindern aufzutauchen. Die Trainer der Delfinlagune bekamen das mit und veranstalteten spontan eine kleine Trainingseinheit, in der die Delfine unseren Kindern ihre Sprünge vorführten. Was für eine Freude und ein toller Abschluss!