Energieschub für die Ambulante Dienste im Stapf

Das Energieunternehmen Scharr unterstützt im Rahmen seiner Weihnachtsaktion zum wiederholten Male das Caritas-Kinder- und Jugendhaus Stapf. Im diesjährigen Fokus liegt die "Familienhilfe".

Einrichtungsleiter Jenner und Verkaufsleiter Göldner mit Frau Kürpick

Das Stuttgarter Unternehmen wirbt mit dem Spruch: „Bringt mehr Energie ins Leben“. An Energie fehlt es den meisten Kindern und Jugendlichen nicht, die vom Team der Ambulante Dienste betreut werden. Aber Bereichsleiterin Andrea Kürpick hat bereits Ideen, wo die Energie in Form einer 5.000  Euro-Spende gut verwendet werden könnte , die der Nürnberger Verkaufsleiter Heinz Göldner persönlich überreichte. „Wir freuen uns sehr über die unerwartete Zuwendung, mit der wir die Familien sehr zielgerichtet unterstützen können, und bedanken uns herzlich“, so Einrichtungsleiter Tobias Jenner bei dem Zusammentreffen.
Die Firma Scharr KG hat in der Vergangenheit bereits das Caritas-Kinder- und Jugendhaus Stapf unterstützt. Die Ambulante  Familienhilfe ist zuständig für aktuell ca. 30 Familien im Stadtgebiet, die so  aufsuchende Betreuung und Unterstützung erfahren.