Das Benefiz-Kickerturnier lockte zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Unterstützerinnen und Unterstützer in die Leopoldstraße.
Mit großer Begeisterung und Geschicklichkeit traten die insgesamt 20 Teams gegeneinander an, und am Ende des packenden Wettbewerbs standen die Sieger fest: Klaus Lichtenwalter und Walter Bär, zwei Freunde des Hauses, sicherten sich den ersten Platz. Auf dem zweiten Platz landeten Michaela Valentini und Fabian Zink von der Sparkasse St. Leonhard, gefolgt von Alicia Flothmann und Thomas Roßner, ebenfalls von der Sparkasse, auf dem dritten Platz.
Die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Anke König war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein geselliges Ereignis, bei dem die Teilnehmenden gleichzeitig Gutes taten. Die Erlöse des Turniers kommen in diesem Jahr unterschiedlichen Einzelprojekten und der Wunscherfüllung diverser Anschaffungen des Stapf zugute. Insgesamt kamen an diesem Abend beachtliche 1480,- Euro zusammen.
Einrichtungsleiter Tobias Jenner und Rita Heinemann, Vorsitzende des Freundes- und Förderkreises, bedankten sich herzlich bei allen Teilnehmenden, Unterstützenden und der Schirmherrin Anke König. Das Fußball-Highlight steht auch für das nächste Jahr wieder in Aussicht – denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel!