Feiern für den guten Zweck: "Blaulichtmilleu-Party" spendet für die Wärmestube

Anfang Oktober lud die Gewerkschaft der Polizei zur ihrer »Blaulichtmilleu-Party« ein. Der Eintritt von drei Euro sollte nicht in die eigene Kasse fließen, sondern einem sozialen Zweck zugutekommen. Die Wahl fiel auf die Ökumenische Wärmestube Nürnberg.

Im Tagestreff für wohnungslose Menschen freuten sich Manuela Bauer (Leiterin Wärmestube) und Andreas Bott (stv. Leiter Wärmestube) über den Besuch von Klaus Gumbrecht (Stv. Vorsitzender der Bezirksgruppe Gewerkschaft der Polizei (GDP)) und Nicole Weidt (Vorsitzende der Kreisgruppe GdP Bereitschaftspolizei Nürnberg). Die beiden Mitinitiatoren der Blaulichtmilleu-Party wissen um die Wichtigkeit einer solchen Einrichtung in Nürnberg: »Wir freuen uns, der Wärmestube, die als beständige Anlaufstelle für obdachlose Menschen da ist, finanziell unter die Arme greifen zu können. Die Sozialpädagogen*innen leisten auch durch psychosoziale Krisen-Intervention, Hilfe bei der Orientierung im Hilfesystem und Streetwork wichtige Arbeit in Nürnberg«, so Nicole Weidt.

»Wir sind auf Unterstützung wie diese angewiesen und sehr dankbar dafür«, erklärt Andreas Bott, der schon seit sechs Jahren in der Einrichtung für die Klienten/-innen da ist. Auch im Namen der von uns betreuten Menschen bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Beteiligten - selbstverständlich auch bei Josef Fuksa (Vorsitzenden der Jungen Gruppe Bayern) der bei der Spendenübergabe nicht mit dabei war - für diese tolle Aktion. Wir freuen uns, wenn es ein Wiedersehen gibt!