Herbstlicher Benefizlauf im Stadtpark für die Straßenambulanz

Den Samstagmorgen verbringen viele Menschen mit Joggen im Park – und dabei lässt sich an manchen Tagen nebenbei auch Gutes tun.

Jedes Jahr lädt die Firma Orthopädie Richter seine Kunden und andere Laufbegeisterte zu einem privaten Lauf im Stadtpark ein. Neben dem Spaß am Laufen ist der jeweilige „Stadtpark-Lauf“ immer einem guten Zweck gewidmet, mit jeder Runde wird ein Euro auf einem Spendenkonto „erlaufen“. Dieses Mal unterstützten die Geschäftsführer Bernd und Christoph Richter die Caritas-Straßenambulanz Franz von Assisi und freuten sich, dass rund 100 Personen den Benefizaufruf gefolgt waren. Trotz oder gerade aufgrund der herbstlichen Temperaturen kamen so insgesamt etwas über 1300 Kilometer zusammen und wurden von den beiden Herren Richter auf den schönen Betrag von 777 Euro aufgerundet.