KITA-Vorschulkinder auf Schatzsuche im Faberpark

Ausflug der Integrativen Montessori-Kindertagesstätte KITA

Im Juli gab es nochmal ein besonderes Event für die Vorschulkinder. Zwei Erzieher und fünf Vorschulkinder, der Gruppe Orange, starteten zu einem Ausflug in den Faberpark.

Dort wurden sie bereits von der Waldfee erwartet, deren goldene Schatzkiste geklaut wurde. Sie war ganz traurig und bat die Kinder um deren Mithilfe. Gemeinsam begaben wir uns auf
Schatzsuche. Die Kinder mussten verschiedene Gegenstände aus dem Wald sammeln, um einen Hinweis auf die Schatztruhe zu erhalten.

Am Ende erreichten wir den Spielplatz, auf dem wir auch ein Picknick veranstalteten. Hier erhielten die Kinder dann pro gesammelten Gegenstand ein Puzzleteil und fanden so das
Versteck der Schatzkiste.

Es war ein schönes Kita-Abschlusserlebnis, geprägt von Teamwork, Ausgelassenheit und viel Lachen!

Den Vorschulkindern wünschen wir einen gelungenen Start in der Schule und dass sie sich gerne an diesen Tag zurückerinnern!