Lesemäuse singen auf dem Queckenmarkt

Auf dem vorweihnachtlichen Queckenmarkt, der im Ortsteil Eltersdorf und Umgebung sehr beliebt ist, ging es auch um ein Projekt der Kindertagesstätten St. Kunigund.

Der karitative Weihnachtsmarkt wird seit über 25 Jahren vom gemeinnützigen Queckenmarkt-Verein organisiert, alle Erlöse kommen den unterschiedlichsten Projekten und Regionen zu. Nach zwei Jahren unfreiwilliger Pause fand der Markt dieses Jahr endlich wieder statt und auch die Kindertagesstätten St. Kunigund waren mit dabei.

Kindergartenleitung Sandra Weber und der Elternbeirat hatten einen weihnachtlichen Verkaufsstand eingerichtet, für den im Vorfeld schon fleißig gebastelt und gebacken wurde. Für die gemütliche musische Stimmung sangen die Kindergarten- und Hortkinder Weihnachtslieder. Vorgesehen waren die Einnahmen für die Ausstattung des Traumzimmers des Kindergartens. Es wurde ein großer Erfolg: Eine Dokumentenkamera mit Leinwand ergänzt nun diese neue Kinderleseecke. Und die Aktion lief so gut, dass noch genug übrig war, um die kleine Kinderbibliothek mit mehreren neuen Kinderbüchern aufzustocken.

Wir danken allen Kindern und ihren Eltern für ihr tolles Engagement!