„Winter der Solidarität“: NürnbergMesse spendet im Rahmen des Aktionsaufrufs

Neben dem Caritasverband Nürnberg freuen sich noch drei weitere Empfänger über Spenden von je 2.500 Euro.

©NürnbergMesse/Bischof & Broel, Manfred Gillert

Eine Spende über 10.000 Euro für den "Winter der Solidarität". Das hatte die Leitung der NürnbergMesse, Prof. Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann, gemeinsam mit dem Betriebsrat und dem Nürnberger Oberbürgermeister und Initiator dieser Spendenaktion, Marcus König, beim Neujahrsempfang der Stadt versprochen. Sie haben Wort gehalten: Die Vesperkirche Nürnberg-Lichtenhof, der Partnerschaftsverein Charkiw-Nürnberg e.V., das Nürnberger Tierheim und der Caritasverband Nürnberg freuten sich über eine Spende von jeweils 2.500 Euro. Die Spendensumme wurde auf den Weihnachtsfeiern der NürnbergMesse 2019 und 2022 von den Auszubildenden und dem Betriebsrat gesammelt und von der Geschäftsleitung aufgerundet. Caritasdirektor Michael Schwarz erläuterte den Anwesenden, wie die Spendengelder in der Straßenambulanz Franz von Assisi oder im Domus Misericordiae den Bedürftigen zugutekommen. Vergelt's Gott!