Seniorinnen und Senioren spüren der Magie des Clubs nach

Auch Cluberer kommen in die Jahre – doch einmal Fan, immer Fan. Das Stift St. Benedikt hat ein Angebot des FCN für Fußballbegeisterte ab 70 getestet.

„Tribünengeschichten – Angebote für Clubfans ab 70“ heißt das Programm und bietet erstmals eine demenzsensible Führung durch das Max-Morlock-Stadion an. Ein Erlebnis der besonderen Art: Denn diese langjährigen Club-Fans haben die erfolgreichen 60er Jahre bewusst miterlebt und können so in ihren „besten“ Erinnerungen schwelgen.

So machte sich ein kleiner Bus voller Fans an einem Freitagnachmittag vom Stift auf, um gemeinsam durch das Nürnberger Achteck zu schlendern. Die Magie des Clubs wurde durch die Erzählungen der erfahrenen Stadionführer erfolgreich beschworen und das Probesitzen auf der Spielerbank der Profis war ein Erlebnis, das auch unsere Senioren noch nicht hatten.

Die „Tribünengeschichten“ waren ein gelungener Ausflug, der die Gschichtn zum Club wieder in aller Munde brachte. Geradezu meisterhaft!