Merle im Sondereinsatz auf der ConSozial

Die ConSozial ist die bedeutendste Fach- und Kongressmesse der deutschsprachigen Sozialbranche und findet jährlich in Nürnberg statt. Die bayerische Caritas ist stets vertreten, auch der Nürnberger Verband darf dort nicht fehlen.

Die Vielfalt der Themen, die trotz des Megathemas Pandemie nicht zu kurz kommen dürfen, wurden dieses Jahr von einer Schar protestierender Gartenzwerge präsentiert. Interessierte Studierende, Politiker und Fachleute nutzten diese gerne auch als Aufhänger für einen gemeinsamen Austausch. Besondere Aufmerksamkeit erntete Magdalena Leuders mit ihrer Therapiebegleithündin Merle aus den Kindertagesstätten St. Kunigund: Landes-Caritasdirektor Prälat Bernhard Piendl und Amtschef Dr. Markus Gruber aus dem Sozialministerium zeigten sich sehr interessiert über den Einsatz des Labradors in der Kinder- und Jugendhilfe in Eltersdorf.