Straßenambulanz: Unterstützung zur rechten Zeit

Großzügige Spender helfen den laufenden Betrieb in der medizinischen Versorgung und den Tagestreff auf gleichen Niveau fortzuführen.

Die beengten Verhältnisse in der Ambulanz, der verwinkelte und in die Jahre gekommene Tagestreff – beim Erst-Kontakt mit dem Lions Club Nürnberg Noris in der damaligen Straßenambulanz am Hummelsteiner Weg waren die Verhältnisse noch gänzlich andere. Seitdem hat sich viel getan, die Atmosphäre für Bedürftige als auch die Bedingungen für das Team sind heute unvergleichlich besser.

LC-Präsident Dr. Joachim Schmidt sowie Kurt Bum und Günter Hörath vom dazugehörigen Hilfswerk sind mit ihrem jetzigen Besuch Überbringer einer guten Nachricht: Mit einer großzügigen Spende von 14.000 Euro sichert der Lions Club Nürnberg Noris die kontinuierliche Arbeit des Straßenambulanz-Teams, damit diese weiterhin ihre Unterstützung in vollem Umfang leisten kann.

Caritasdirektor Michael Schwarz bedankte sich für das Engagement des Clubs und erklärte, es komme zur rechten Zeit: Selbst wenn weiterhin viele Lebensmittel gespendet werden, bemerkt man bereits die höheren Benzinpreise bei den Abholfahrten sowie generell steigende Lebensmittelpreise im Betrieb des Tagestreffs.