Unterstützung zum Start der "HPT Mini" im Stapf

Spende der Firma TSO-DATA als "Startkapital" für eine neue Heilpädagogischen Tagesstätte für Vorschulkinder

Eine nette regionale Kooperation mit der Firma TSO-DATA Nürnberg GmbH gibt es nun bereits seit drei Jahren.

Unterstützte die Firma das Stapf in den letzten beiden Jahren sowohl mit einer Spende als auch mit einer handwerklichen Aktion der
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, fiel letztere in diesem Jahr Corona zum Opfer.

Umso mehr freuen wir uns, dass die Firmenleitung trotzdem in diesem Jahr an das Stapf dachte und uns mit einer großzügigen Spende unterstützt.

Die diesjährige Spende in Höhe von 3.000,00 € fließt in den Aufbau einer „HPT mini Gruppe“, einer Heilpädagogischen Tagesstätte für Vorschulkinder. Zielsetzung ist es, bei den Kindern durch soziales Lernen in einer kleinen Gruppe mit maximal 8 Plätzen, sowie durch die Zusammenarbeit mit den Familie, eine positive Entwicklung einzuleiten und die Kinder zu fördern. Unterstützt wird der Prozess durch heilpädagogische Hilfen, sodass die Kinder auf den Eintritt in das Schulleben, gut vorbereitet sind.

 „Jedes Kind verdient es auf seinem Lebensweg individuell unterstützt und beschützt zu werden. Uns begeistert das Konzept des Caritas-Kinder- und Jugendhaus Stapf, das jedem Einzelnen die Möglichkeit zu einer positiven Weiterentwicklung bietet.“ meint Barbara Biedermann, HR-Managerin und Gesellschafterin der TSO-DATA Nürnberg GmbH.