Weihnachtsfeier der Bewohner/-innen der Sozialpensionen

Wie in einem Mietshaus ist auch die Gemeinschaft in den Sozialpensionen eine eher bunte – aber gerade an Weihnachten genießen alle das Beisammensein.

Dank einer großzügigen Spende fiel die Adventsfeier der drei Sozialpensionen dieses Mal ein wenig anders aus als gewohnt: Die Sozialbetreuer der Caritas hatten eine ganze Straßenbahn gebucht und luden zur Winterfahrt mit anschließender Führung im Historischen Straßenbahndepot St. Peter.

Bei etwas kühleren Temperaturen zu späterer Stunde war das beheizte Innere des Waggons genau richtig und Weihnachtsschmuck, warme Getränke und die guten Nürnberger Elisenlebkuchen schufen für die Gäste eine heimelige Atmosphäre. Tatsächlich sprang der Funke bei der Führung im Depot sogar so über, dass jemand nun sehr konkret mit dem Gedanken spielt, zum Trambahn-Fahrer umzuschulen.

Und im direkten Anschluss ging es weihnachtlich weiter: Selbst alle Zu-Spät-Kommer und Daheim-Bleiber wurden trotzdem mit Elisenlebkuchen versorgt, denn einer der Bewohner hatte sie sich noch extra vom Straßaboh-Cafe im Depot aushändigen lassen und verteilte sie in der Pension.

Man ist sich einig: Eine wirklich gelungene Einstimmung in die Weihnachtszeit!