Sachspenden - eine gute Alternative zu Geldspenden

Können Sie sich vorstellen, dass es Ihnen sogar an den gewöhnlichsten Alltagsgegenständen oder einfach an Lebensmitteln mangelt? Keine Spielsachen für die Kinder oder neue Kleidung für den nächsten Winter? Morgens eine Tasse Kaffee oder Tee zum Frühstück genießen zu können, ist für viele Menschen ein Luxus, den sie sich nicht leisten können.
Der Caritasverband Nürnberg freut sich deshalb immer auch über Sachspenden - für Sie als Spender eine umkomplizierte Möglichkeit hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen. Gut erhaltene Kleidung, Spielzeug oder auch das restliche Buffet Ihrer Betriebsfeier können hier bereits eine große Hilfe sein.

Was wird wo gebraucht?

Cariboutique - die Kleiderkammer der Caritas

• Kleidung
  • Kleidung für Kleinkinder, Babyausstattung sowie Spielzeug
  • Schuhe
  • Handtücher und Bettwäsche.

Caritas-Straßenambulanz Franz von Assisi / Ökumenische Wärmestube / Domus Misericordiae

• Essensspenden, aber auch Kaffeepulver bzw. Beuteltee
  • Hygieneartikel (Shampoo, Duschgel, Zahnbürsten, Zahnpasta,...)
  • (Woll-)Decken und Kissen sowie Schlafsäcke, Luftmatratzen, Isoliermatten

Bitte beachten Sie:

Aus hygienischen Gründen können wir keine Decken/Kissen mit Federn oder Daunen annehmen.

Bitte keine Spenden einfach vor der Tür abstellen!
Aus hygienischen Gründen können wir diese leider nicht weiter verwenden und müssen sie entsorgen.

Öffnungszeiten, Sondertermine oder aktueller Bedarf:
Sagen wir Ihnen gerne - rufen Sie uns einfach an!