Adventsmarkt der Wärmestube und der Straßenambulanz

Bereits zum zweiten Mal luden die beiden großen Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe in den stimmungsvollen Innenhof von St. Ludwig ein.

Christkind, Prominenz, rote Engel, Posaunenchor, Gebäck und Herzhaftes und dazu noch Geschenke - der Adventsmarkt für die Klientinnen und Klienten der Wärmestube und der Straßenambulanz braucht sich vor seinem größeren Pendant in der Innenstadt nicht zu verstecken. Mit viel Unterstützung durch den Posaunenchor und den Freundeskreis Herz Jesu sowie großzügigen Spenden der HoWe Wurstwaren KG, der Immo-Welt, zu den von den Gäste des Foodtrucks "Crunchy Crust" und dem "Baggers-Mobil" spendierten Streetfood dazu wurde es wieder ein schönes Fest.
Unterstützt wurde das Christkind in diesem Jahr von den Roten Engeln der Sparkasse sowie den beiden FCN-Spielern Thomas Ziemer und Helmut Rahner aus der FCN-Traditionsmannschaft. Sie begleiteten das Christkind bei seinem Rundgang über den Weihnachtsmarkt und halfen bei der Bescherung.