Große Maschine, mächtiger Sound und viele Kilometer helfen der Straßenambulanz

„Easy riding“ ist super, aber dieses Glück können sich nicht viele leisten, dessen ist sich das H.O.G Nürnberg Chapter Germany bewußt.

Für die Mitglieder der Harley-Owner-Group ist das Motorradfahren mit den Kultmaschinen daher nicht nur eine Leidenschaft, sondern sie verstehen es auch als Verpflichtung, anderen, die weniger haben, zu helfen. Dieses Jahr profitieren die Patientinnen und Patienten der Straßenambulanz Franz von Assisi von deren Engagement.

Eine ihrer Hauptaktivitäten für die Spendenaktion ist es, für jeden gefahrenen Kilometer der Saison einen Cent zu spenden. Darüber hinaus verkaufen die Mitglieder bei Veranstaltungen ihrer Harley-Davidson-Händler süße, selbstgebackene Köstlichkeiten für den guten Zweck. Und am Jahresende wird der Betrag großzügig von ihrem Harley-Dealer, Tim Zeiger, aufgerundet, was die Anstrengungen der Gruppe zusätzlich würdigt und unterstützt.

So konnten die Mitglieder des H.O.G. Nürnberg Chapter Germany kürzlich auf der Motorradmesse in Neumarkt eine großzügige Spende in Höhe von 4.600 Euro an Roland Stubenvoll übergeben. Chapter-Director Dieter Riethmüller überreichte den symbolischen Scheck und lud den Leiter der Straßenambulanz noch zum Probesitzen auf einer der Harley-Davidson ein.