Manfred-Roth-Stiftung unterstützt Menschen ohne Krankenversicherung.

Das Wartezimmer der Straßenambulanz ist auch an heißen Tagen immer gut gefüllt und nicht jeder der Patienten ist versichert – da tut Hilfe gut.

Foto: Schlammp

Vor Kurzem erklärte Roland Stubenvoll die Abläufe in der Straßenambulanz NORMA-Verkaufsleiter Jörg Schuchardt. Nicht zufällig, denn der Manager war in einer Mission unterwegs: Die Manfred-Roth-Stiftung hatte ihn gebeten, ihren Spendenscheck vorbeizubringen. Die Fürther Institution hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zu unterstützen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Die Spende wird dort verwendet, wo sie derzeit am Dringendsten benötigt wird, versicherte Leiter Stubenvoll und bedankte sich herzlich bei dem Überbringer des symbolischen Schecks.