Das sind wir

Die Erziehungsberatung bietet Eltern, Kindern und Jugendlichen psychologische Unterstützung in allen Lebenslagen.

Wir stehen Ihnen zur Seite, wenn sich Ihre Familie schwierigen Aufgaben stellen muss und dabei Hilfe benötigt. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Lösungen und Wege, mit denen Sie aus der Krise finden.

In unserer Beratungsstelle in der Innenstadt bieten wir Ihnen zudem eine Vielzahl an Veranstaltungen an, die Kommunikation und Beziehungen innerhalb der Familie fördern.

Unsere Angebote

Kompetente Hilfe bei Verhaltensproblemen, Krisen und einer gestörten Kommunikation innerhalb der Familie.
Gruppenangebot für 8-12-jährige Kinder von seelisch belasteten Eltern.
Präventivprogramm zur Förderung der frühen Bindung zwischen Mutter/Vater und Kind.
Gruppenangebot für Kinder im Grundschulalter (2. - 4. Klasse)
Moderiertes Treffen für den Erfahrungsaustausch unter russischsprachigen Eltern.
für russisch/ukrainisch-sprachige Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe
Eine Gruppe für Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren zur Stärkung des Selbstwerts.
Beratung bei exzessiver Mediennutzung bei jungen Menschen bis 26 Jahre

Spenden

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Spende an:

Caritasverband Nürnberg e.V.
Verwendungszweck: Erziehungsberatung
LIGA Bank eG | IBAN: DE33 7509 0300 0005 1152 13

Onlinespende

Caritas-Erziehungsberatung

Tucherstraße 15

Montag - Freitag:
Montag - Donnerstag:
sowie nach Vereinbarung
Christian Krauß
Diplom-Psychologe
Christian Krauß
Diplom-Psychologe
Caritas-Erziehungsberatung
Mit dem Aufruf der Kartenansicht erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.
Karte zeigen

Gefördert durch: