Ausbildung als pädagogische Fachkraft

Du bist einfühlsam, engagiert und wolltest schon immer mit Kindern oder Jugendlichen arbeiten?

An einer entsprechenden Fachakademie ist ein Platz schon gesichert und nun geht es um einen Praktikumsplatz? Dann ist die Caritas Nürnberg genau richtig!

Wir bieten mit unseren drei etablierten Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe eine große Zahl von Plätzen für Vor- und Berufspraktikant/-innen aller Fachakademien der Umgebung. Durch die fundierte Praxisanleitung, Supervision und individuellen und bedarfsorientierten Fort- und Weiterbildungen kann man sich bereits in der Ausbildung beruflich weiterentwickeln und seine Stärken ausbauen. Unsere jungen Kolleginnen und Kollegen werden in alle Prozesse mit eingebunden und können sich so Lerninhalte und praktisches Fachwissen schnell aneignen.

Vielfältigkeit an Einsatzmöglichkeiten

Von der Krippe über integrative Kindertagesstätten, Horte mit sozialpädagogischen Förderplätzen bis hin zu Heilpädagogischen Tagesstätten und Wohngruppen bieten wir ein breites Spektrum für die Praktika.

In allen Bereichen wird man in einem herzlichen Team aufgenommen und immer tatkräftig unterstützt. In Arbeitskreise und bei Vorbereitungen für Feste und Feiern ist man genauso einbezogen wie in die tägliche Arbeit in den Gruppen und bei der Betreuung der Kinder. Jeder kann und soll sich jederzeit kreativ einbringen und den Tag mitgestalten. Eigene Projekte fördern die Kompetenz und machen die Ausbildung zum vollen Erfolg.

Unsere Vor- und Berufspraktika finden Sie unter "Ausbildung und Praktikum"

Caritasverband Nürnberg e.V.

Personalabteilung
Obstmarkt 28
90403 Nürnberg

Montag - Freitag:
Montag - Donnerstag:
sowie nach Vereinbarung
Caritasverband Nürnberg e.V.
Mit dem Aufruf der Kartenansicht erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.
Karte zeigen