Ihr Vermächtnis hinterlässt Spuren

Was bleibt von uns, wenn wir einmal nicht mehr sind? Viele haben eine Familie, Kinder und Enkelkinder, die ihrer noch lange gedenken. Doch nicht jeder erfährt das Glück einer Familie und dann drängt diese Frage umso stärker. Jeder Mensch möchte gerne, dass ein Stück von ihm zurückbleibt, auch wenn er das Irdische verlassen muss. Etwas, das an ihn erinnert - etwas, das Gutes bewirken kann. Wer sein Vermögen oder einen Teil davon einem guten Zweck vermacht, hinterlässt Spuren - Spuren der Liebe, der Güte und der Dankbarkeit.

Welche Möglichkeiten des Vererbens haben Sie?

Wenn auch Sie daran denken Vermögen für einen guten Zweck zu hinterlassen, dann können Sie dies auf unterschiedliche Weise tun. Unterstützen Sie zum Beispiel den Caritasverband Nürnberg, in dem Sie uns als Erbe oder Miterbe im Testament angeben. Oder legen Sie fest, ob Sie etwas aus Ihrem Nachlass dem Caritasverband Nürnberg als Vermächtnis zukommen lassen möchten. Sie können die Testamentsspende für einen bestimmten Bereich tätigen oder dem Verband den Einsatz freistellen. Als gemeinnütziger Verein sind wir von der Erbschaftssteuer befreit, somit kommt Ihre Spende zu 100% dort an, wo Sie helfen wollen.

Die Caritas ist die Wohlfahrtsorganisation der katholischen Kirche. Sie hilft verlässlich und in Treue zum Evangelium allen Menschen, ohne Ansehen ihrer Herkunft, Lebensführung oder Religion.

Wir beraten Sie gern

Das Thema der Nachlass-Regelung ist kein Einfaches und wir möchten, dass Sie sich in Ihrer Entscheidung sicher fühlen. Wie bieten Ihnen selbstverständlich Beratung und Unterstützung dazu an und beantworten gerne Ihre Fragen.

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

Janusz Chmura

Leitung Finanzen