Azaleen gegen Corona-Blues

Viele Menschen sind direkt betroffen von dem strikten Besuchsverbot in den bayerischen Senioren- und Pflegeheimen. Vor allem an Ostern, eines der beiden großen Familienfeste im kirchlichen Festkalender, wird dies Vielen besonders schmerzlich bewusst. Mannigfaltige, kreative Wege wurden in den letzten Tagen schon gefunden, um den in ihren vier Wänden eingeschlossenen Seniorinnen und Senioren ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. An dieser Stelle vielen Dank für das tolle Engagement, ob ehrenamtlich oder professionell oder einfach aus dem Moment heraus!

Aktuellstes Beispiel von heute Nachmittag: Die Caritas erreichte ein mehr als hundertfacher Blumengruß aus Fürth. Die Gartenwelt Dauchenbeck spendete für jeden einzelnen der rund 500 Bewohner der Seniorenheime Azaleen als Frühlingsgruß zu Ostern. Unser Hausmeisterteam hat alle Hände voll zu tun um den Osterhasen mit den Rhododendren hilfreich unter die Arme zu greifen. Ein herzliches Vergelt´s Gott nach Fürth!

Ein frohmachendes Osterfest und Gottes spürbare Nähe wünscht Ihnen die Nürnberger Caritas!

Bleiben Sie gesund!