Benefiz-Kicker-Turnier 2023 im Kinder- und Jugendhaus Stapf

Der Schirmherr Oberbürgermeister Marcus König brachte sein Damenkader ins Spiel, doch das Handwerk war zu gut aufgestellt.

Wie stets im Frühjahr luden das Stapf und sein Freundeskreis zum dem Benefiz-Kickerturnier in die Leopoldstraße ein. In der WM- und EM-freien Zeit ist es ein geselliges Fußballereignis der Sonderklasse, bei dem sich Jung und Alt im friedlichen Wettkampf in der beliebten Freizeitbeschäftigung messen.

Spannende, geradezu nervenaufreibende Spiele, viel Spaß und verdiente Sieger, das machte auch dieses Turnier erneut aus. Altbürgermeister Klemens Gsell und Stadtrat Paul Arzten konnten ihren Vorjahres-Titel jedoch nicht verteidigen und mussten sich schließlich dem Team der Firma Iftner Holzverarbeitung geschlagen geben, die den Pokal heuer mit nach Haus nehmen konnten. Neu im städtischen Kader war Sozialreferentin Elisabeth Ries, die den Schirmherrn würdig am Spieltisch vertrat.

Unterstützt wird mit der Benefizveranstaltung dieses Mal die „Auszeit“, ein von unseren pädagogischen Fachkräfte betreutes Familienwochenende für Eltern mit mehrfach behinderten Kindern aus der Tagesstätte im Stapf.

Wir danken unseren Schirmherren, allen Teilnehmern und unserem Freundes- und Förderkreis für ihren Beitrag!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Wir hoffen alle Gäste für die Rückspielrunde in 2024 wieder begrüßen zu können!