Christkind verzaubert endlich wieder Jung und Alt.

Besondere Freude kam im Jacobus-von-Hauck-Stift auf als nach langer Zeit endlich das Nürnberger Christkind wieder einmal vorbeischaute.

Aufgrund der Covid-Pandemie mussten die Bewohnerinnen und Bewohner des Stifts lange auf den Besuch des Christkinds warten, doch jetzt war es endlich soweit. Mit weihnachtlichen Liedern empfingen nicht nur viele der Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch einige Angehörige und Anwohner das Christkind sehr herzlich bereits vor der Tür. Nach dem Prolog im Freien ging das Nürnberger Christkind dann durch alle Stockwerke um mit den Menschen, die hier leben, zu sprechen und weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. Für die alten und teilweise schwer kranken Menschen war es nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern auch ein Stück Tradition und Kindheitserinnerung, die Benigna Munsi (Christkind von 2019/2020) ins Haus brachte.

Begleitet vom Gitarrenklang unserer Mitarbeiter und in angenehmer Atmosphäre feierte die Bewohnerschaft mit Glühwein und Lebkuchen die Ankunft des Christkindes. Dabei wurden auch unsere Mitarbeiter von den emotionalen Reaktionen unserer Bewohner tief berührt. Das Nürnberger Vorjahres-Christkind versprühte dabei viel Charme und gute Stimmung, so dass die positive Wirkung auch noch lange nach dem Besuch anhielt. Momente, die man gern zu Weihnachten im Herzen hat.

Eine Bewohnerin schloss in ihren Erzählungen von diesem Tag mit den Worten "Allmächt wor des schee."