Mitarbeiter der Deutschen Bank gestalten die Terrasse der Integrativen Kindertagesstätte neu

Innerhalb kürzester Zeit entstand Ende September auf der Terrasse der Einrichtung ein neuer Wohlfühlraum.

Die Deutsche Bank in Erlangen setzt nicht nur auf finanzielle Unterstützung, sondern auch auf praktische Hilfe für soziale Einrichtungen. In diesem Jahr konnte sich die Integrative Kindertagesstätte St. Kunigund in Fürth über tatkräftigen Einsatz freuen. Neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank übertrafen Ende September alle Erwartungen, als sie Schreibtisch und Computer gegen Werkzeug und Arbeit an der frischen Luft eintauschten.
Die engagierten Banker verwandelten die bisher wenig genutzte Terrasse des Hauses in kürzester Zeit einen lebendigen Raum für die Jugendlichen der Offenen Ganztagsschule (OGS2). Ein Palettensofa, Kinderhochbeete, eine Matschküche und ein Sichtschutz wurden errichtet, um den begrenzten Platz der Jugendlichen im Freien attraktiv zu erweitern.

Gesamtleiter Christopher Herbst bestätigte nochmals Lisa ten Brink, Leiterin der Einrichtung, wie wichtig die Neugestaltung des Außenbereichs für die Kinder und Jugendlichen sei, da man ohnehin mit wenig Platz auskommen müsse. Der Tag wurde von allen als sehr erfolgreich bewertet und die Einrichtung bedankt sich herzlich bei den Mitarbeitern der Deutschen Bank für ihr Engagement und die praktische Unterstützung, die den Kindern und Jugendlichen nun neue Möglichkeiten als Ausgleich zum Lernen bietet.