„Das Runde ins Eckige“ – vor und nach dem Spiel wird gesammelt

Der Club und Sparkasse Nürnberg bleiben am Ball und sammeln für „Gemeinsam gegen Armut“ mit einer großen Spendenbox.

Die Fan-Aktion geht weiter: Vor und nach dem Heimspiel gegen Kaiserslautern hatten der Club und der Community-Partner Sparkasse Nürnberg an einem Stand vor dem Max-Morlock-Stadion zu Spenden aufgerufen. Hilfspakete in verschiedenen Kategorien - für 5 Euro, 10 Euro, 20 Euro - standen zur Auswahl und immer wieder wanderten auch größere Beträge in die Spendenbox. 1200 Euro kamen so zusammen und wurden nun an die Bollerwagencrew und die Ökumenische Wärmstube übergeben.

Eine nachhaltige Spende ganz anderer Art fand gleichzeitig in der Gegengerade statt: Club und Sparkasse hatten Bedürftige und ehrenamtlich Engagierte aus der Wohnungslosenhilfe zu diesem Heimspiel eingeladen. Bewohner des Domus Misericordiae und Stammgäste der Straßenambulanz genossen die für sie seltene Gelegenheit, Fußball mal wieder live zu erleben. Das Spiel hat sicher noch lange für Gesprächsstoff gesorgt.