„Der gute Hirte“ des Domus feiert 90. Geburtstag

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Der runde Geburtstag des Mitbegründers wurde im kleinen Kreis nachgefeiert.

Quarantäne-bedingt etwas später wurde die Geburtstagsfeier von P. Joe Übelmesser SJ nun im Domus nachgeholt. Normalweise lässt der Jesuit sich auch mit 90 Jahren nicht von ein paar Viren von seinem Dienst am Menschen abhalten; seine robuste Oberpfälzer-Natur und der schier unerschöpfliche Humor halfen ihm immer dabei. Aber gemeinsam gesund feiert es sich besser.

Unter den Gratulanten waren neben den Domus-Bewohnern und langjährigen Ehrenamtlichen auch der Vorsitzende Bernhard Wacker. Dieser dankte dem Ordensmann für die seelsorgerliche Betreuung, für die er seit Beginn des Hauses der Barmherzigkeit steht. Ob als geduldiger Zuhörer, Priester oder als Schauspieler beim Krippenspiel – stets schafft er es, die Menschen abzuholen und sie mit seiner Begeisterung für den Glauben mitzunehmen. Als Dankeschön des Hauses überreichte Leiter Ulrich Süttner dem Jubilar einen Korb mit fränkischen Spezialitäten.