Es weihnachtet sehr, hier wie dort

Im Kinder- und Jugendhaus Stapf leuchten die Augen der Kinder öfters, aber an Weihnachten noch ein bisschen mehr.

Viele Menschen aus Nürnberg und Umgebung haben sich wieder für die Kinder und Jugendlichen im Stapf engagiert. Ob eine persönliche Kleinigkeit oder Anschaffungen für die Wohngruppen oder Kindertagesstätten - mit Hilfe von außen geht auch diese Weihnachten so mancher Wunsch in Erfüllung. Mit dabei sind langjährige Partner wie die Siemensianer Standort Nürnberg / Erlangen mit ihrer Wunschbaumaktion, die Allianz für Kinder in Bayern e.V. oder auch Experten für himmlische Höhen oder Clouds wie Diehl Aerospace oder TSO Data.

Grandiose Aussichten also. Vor allem für die vier Kinder der Wohngruppe, die zusammen mit Gesamtleiter Tobias Jenner und seiner Assistentin Melanie Villarreal in die Bundesagentur für Arbeit gekommen waren, um den dortigen Weihnachtschor zu unterstützen. Gemeinsam mit dem Organisationsteam schmetterten die hochmotivierten Kinder „Fröhliche Weihnacht überall“ und „Got tell it to the mountains“ und lauschten dem irischen Weihnachtslied „Christmas in the old man‘s hat“ des Chores. Von der kurzen Ansprache der Vorstandsvorsitzenden der Bundesagentur, Andrea Nahles, war für sie aber vor allem der Schluss von Bedeutung: Die Einladung, noch einmal aus dem 16. Stock über Nürnberg zu schauen. Und mit den Geschenke muss man das Auspacken ja eh noch abwarten ....

Im Namen der Kinder und Jugendlichen allen genannten und ungenannten Unterstützern herzlichen Dank und ein großes Vergelt´s Gott!