Reisen mit Merkur – Nürnberger Verband unterstützt Vorträge

Am Ende des Jahres drehen sich so manche Gespräche um vergangene und zukünftige Reisen – so auch im Stift St. Benedikt.

Wolf-Dietrich Presuhn, Präsident des Verband Merkur Nürnberg, überraschte das Team um Heimleiter Patrick Seidel anlässlich der Weihnachtsfeier mit einer Spende für das Stift St. Benedikt. Ursprünglich als Verband für berufliche Interessen, Sozial- und Bildungsförderung gegründet, konzentriert sich der Verein heute auf die solidarische Unterstützung seiner älteren Mitglieder sowie der Seniorinnen und Senioren. Um möglichst viele Bewohnerinnen und Bewohner des Stifts St. Benedikt zu erreichen, wird der Betrag in die soziale Betreuung investiert, die damit verschiedene Vorträge zu Reisen oder anderen kulturellen Themen organisieren wird. Damit schließt sich auch ein wenig der Kreis zum Verein Merkur, der lange Jahre ein Reisebüro betrieb.