Tribünengespräche mit den Altmeistern

Die alten, die glorreichen Zeiten, die Meisterschaft – die Legende 1. FCN präsentiert von Club-Legenden im Stift St. Martin

Den „Club-Gartenzwerg“ im Aquarium - das wollten sich die Fußball-Legenden Dieter Nüssing und Heiner Müller einmal aus der Nähe anschauen und kamen deshalb gerne ins Seniorenheim in der Grolandstraße. Das freute nicht nur Alexandra Kadlubowski von der Sozialen Betreuung, sondern auch zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner, die ihre Idole von einst einmal ganz unverhofft erlebten. 

Heraus kam ein kurzweiliger Nachmittag mit Anekdoten aus den guten Zeiten des Vereins, mit Geschichten aus der Kabine und den Meistertiteln, aber auch mit kritischen Vergleichen zum heutigen Fußball. Das Temperament und die Freude Heiner Müllers sprangen auf alle über und der mittlerweile 90-jährige Meisterspieler war in seiner Begeisterung nicht zu bremsen. Dieter Nüssing ergänzte wunderbar und Gäste wie Bewohnerinnen und Bewohner konnten von ihrer eigenen Verbundenheit und Erlebnissen mit dem Fußballverein erzählen.

Zum Abschluss des Besuchs der Fußballveteranen wurde noch „Die Legende lebt“ angestimmt, bevor es klassisch zum Fotografieren und Autogrammkarten verteilen ging. 

Ermöglicht wurden die Tribünengespräche durch das Curatorium Altern gestalten und den 1. FCN.