Unsere neuen Azubis in der Pflege sind absolute „Volltreffer“

Für die Auszubildenden zur Pflegefachkraft des Caritasverbandes beginnt das neue Ausbildungsjahr mit Nervenkitzel.

Die ersten Wochen im September sind für viele junge Menschen im Caritasverband aufregende Zeiten: Müssen sie doch erst mal ihre vielen neuen Kolleginnen und Kollegen, ihre individuelle Anleitung und die Übergreifenden Praxisanleiterinnen Ina Walter und Manuela Mendoza kennenlernen, die sie die nächsten Jahre begleiten werden.

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause freuten sich die insgesamt 34 Auszubildenden auf die Willkommenstage. Neben dem Kennenlernen des Caritasverbandes und einer Rundfahrt durch seine Altenhilfe-Einrichtungen für die elf Neuen, beinhalteten diese nämlich einen gemeinsamen Azubitag aller angehenden Pflegerinnen und Pfleger.

Dieses Mal ging es in den Kletterwald Weiherhof nach Zirndorf, wo neben Team-Building-Spielen sich die Gelegenheit bot, seinen Mut im Seilgarten zu testen und die Treffsicherheit beim Bogenschießen zu erproben. Einige Naturtalente konnte man an Pfeil und Bogen bereits ausmachen. Das gemeinsame Pizza-Essen rundete dieses erste Kennenlernen ab.

Die Caritas wünscht den angehenden Pflegefachkräften viel Erfolg und Spaß in ihrer Ausbildung!