Drei Raben für die Kleinsten aus St. Kunigund

Nachhaltigkeit ist in den Kindertagesstätten St. Kunigund schon länger Thema – nun wurden die Kitas für ihre Arbeit ausgezeichnet.

Krippe und Kindergarten der Kindertagesstätten St. Kunigund sind vom Landesbund für Vogelschutz in Bayern für ihr Projekt „Man ist nie zu klein, um Unterschiede zu machen“ im Rahmen der Prozessbegleitung Nachhaltigkeit „Kita im Aufbruch“ mit Auszeichnung zertifiziert worden. Die Projektleitung ÖkoKids Frau Carmen Günnewig (re.) überbrachte die Urkunde und wies auf die bisher höchste erreichte Punktzahl von drei Raben hin, die das Team um Pia Lunemann (2. v.li.) sich erarbeitet hat.

Es ist wirklich beeindruckend, was die Kinder, auch zusammen mit den Eltern, im vergangenen Jahr alles getan haben: Vom gemeinsamen Müllsammeln auf dem Spielplatz bei den Elternaktionen, dem Vorschulausflug zum Unverpackt-Laden, dem Basteln von Bienenwachstüchern für die selbstgebackenen Lebkuchen bis hin zum Upcycling von TetraPaks und Klopapierrollen im Rahmen des Laternenbastelns für St. Martin - die Liste ließe sich noch weit verlängern.

Eine gute Zukunft unserer Kinder und unseres Planeten ist der Caritas als katholischer Kinder- und Jugendhilfeanbieter ein großes Anliegen. So danken wir allen Beteiligten für ihr außergewöhnliches Engagement und gratulieren zu dieser tollen Leistung!